Nachdem die Punschkocher nun zwei Jahre kalt geblieben sind, können wir heuer wieder unseren beliebten Punschstand veranstalten. Dieser steht unter dem Motto „Feuerwehr-Benefiz Punschstand für die Sanierung der Schlosskapelle“, denn der Reinerlös wird der Pfarre...

Der Lenker eines Lieferwagens hatte heute Nacht blind seinem Navigationssystem vertraut und einen unbefestigten Weg in Anitzberg zu befahren versucht. Nach ca. 50m blieb er allerdings im schlammigen Untergrund stecken und kam weder vor noch zurück.

Am 17.11. führten wir eine Liftbefreiung durch: Eine Frau mir Kleinkind war in einem Aufzug steckengeblieben. Nach kurzer Zeit konnten wir die beiden aus ihrer misslichen Lage befreien....

Von unserem Kameraden und ausgebildeten Arzt Dr. Dominik Thallner wurden wir gestern in einer äußerst interessanten Schulung in der Versorgung von Brandopfern und die Anwendung von Verbänden geschult. Die Erstversorgung von Verbrennungen, Rauchgasvergiftungen oder stark blutenden Wunden sowie die umfangreiche Erste-Hilfe Ausrüstung in unseren Fahrzeugen wurde dabei im Detail erklärt.
Loading new posts...
No more posts
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner