Silder Baustelle Feuerwehrhaus
Slider TS Drehzahl
slider_notruf122
20160430-_DSC9384
Gebäudebrand im Stadtzentrum von Pregarten

Strahlender Sonnenschein und wolkenloser Himmel herrschten am Samstag 30.April kurz nach Mittag, als plötzlich dichte Rauchschwaden über dem Pregartner Stadtzentrum aufstiegen. Um 12:31 Uhr wurden die drei Feuerwehren des Pflichtbereichs Pregarten zu einem "Brand landwirtschaftliches Objekt - Stadel in Vollbrand" alarmiert. Kurze Zeit später wurden wir gemeinsam mit der FF Wartberg/Aist in der Alarmstufe 2 zum Einsatz hinzugezogen.

v.l.n.r: Philip Kunnert, Elias Fuchs, Marc Haider, Fabian Oberhauser, Leo schwarzenberger
Fünffache Verstärkung für die Jugendgruppe

Unsere Jugendgruppe darf sich seit Kurzem über fünf Neuzugänge freuen! Seit dem ersten Bewerbstraining Mitte April sind Philip Kunnert, Elias Fuchs, Marc Haider, Fabian Oberhauser und Leo Schwarzenberger mit vollem Eifer dabei.

2016.04.18-18_bearbeitet
Lang ersehntes Bauprojekt offiziell gestartet

Knapp zwei Jahre nahmen die Planungsarbeiten für den Neubau des Feuerwehrhauses der Freiwilligen Feuerwehr Hagenberg in Anspruch. Seit 04.April sind nun die Baumaschinen am Gelände beim Hagenberger Gemeindeteich am Werk. Auf Einladung der Firma C.Peters trafen sich die Projektbeteiligten am Montag 18.April auf der Baustelle um den offiziellen Startschuss der Bauarbeiten zu feiern.

2016.04.21-1.-Jugendübung-40
Jugendgruppe startet in die Bewerbssaison

Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen im Frühling beginnt für die Mitglieder der Feuerwehrjugend auch wieder die spannende Zeit der Leistungsbewerbe. Um für den ersten Bewerb am 11. Juni in Zeiss gerüstet zu sein, wurde am Dienstag 19.April mit dem Training beim ASV-Sportplatz begonnen.