slider_feuerwehrhauslogo
Slider Truppmannausbildung
Slider TS Branding FFH
slider_notruf122
Ausbildung Brandeinsatz im Tunnel
Zur Monatsübung im Mai rüsteten sich die Kameraden mit dem schweren Atemschutzgerät aus. Bei dieser Übung lernten wir die richtige Vorgehensweise im Falle eines Brandes im Tunnel. 
Kilometerlange Ölspur durch Hagenberg
Am Dienstagnachmittag wurden wir zur Beseitigung einer massiven Ölspur alarmiert. Die Fahrbahn war beginnend von der Hagenberger Kreuzung bis nach Penzendorf verunreinigt.
Strahlenschutz-Leistungsbewerb in Bronze
31 Einsatzkräfte aus ganz Oberösterreich absolvierten kürzlich den Strahlenschutz-Leistungsbewerb in Bronze in der Landes-Feuerwehrschule in Linz. Mit dabei war auch unser Kassier Martin Korczynski.
Elf Feuerwehren bekämpfen Großbrand in Tragwein
Die Florianimesse war gerade mal zwei Stunden vorbei als in Hagenberg und den umliegende Gemeinden die Sirenen heulten: Ein landwirtschaftliches Objekt stand in Lugendorf, Gemeinde Tragwein in Vollbrand. Was folgte war ein Großeinsatz von insgesamt elf Feuerwehren.