Slider Truppmannausbildung
Slider TS Branding FFH
slider_notruf122
Österreichs härtester Feuerwehrmann holt fünf Medaillen in Deutschland

Nur fünf Tage nach dem erfolgreichen Antreten beim Bewerb um den härtesten Feuerwehrmann Deutschland reiste Martin erneut ins Nachbarland um der internationalen Konkurrenz zu zeigen, wo der Hammer hängt. Das Ergebnis: zwei Gold und drei Silber-Medaillen bei der Firefit-Championship in Rodgau!

Brand in Gasthof Hofwirt beübt

Im neu eröffneten Gasthof „Hofwirt“ war im Küchenbereich ein Brand ausgebrochen. Im stark verrauchten Gebäude waren drei Menschen vermisst. Dies war das Übungsszenario für die Freiwillige Feuerwehr Hagenberg.

Abschnittsbewerb in March

Am Samstag 17.Juni startete die Jugend- und Bewerbsgruppe beim Abschnittsbewerb in March (St. Oswald / Freistadt). Sowohl die Nachwuchs- als auch die Aktivgruppe liefen jeweils super Zeiten, leider schlichen sich kleine Fehler ein.

ASF-Einsatz bei Gasaustritt in Schwertberg

Die FF Schwertberg wurde ursprünglich zu einem Brandmeldealarm in einem Industriebetrieb alarmiert. Da der Grund für die Rauchentwicklung nicht genauer ausgeforscht werden konnte, wurde von der Einsatzleitung das ASF (Atemschutzfahrzeug) der FF Perg und in weiterer...