Drei Hagenberger Atemschutzträger vergoldet

Der Atemschutzleistungsprüfung in der höchsten Stufe gestellt haben sich die drei Hagenberger Feuerwehrmänner LM Georg Riernößl, HBM Herbert Kiesenhofer und OBM Thomas Remplbauer am 10.Oktober im Feuerwehrhaus Hagenberg. Unter den strengen Augen des Bewerberteams rund um HAW Benjamin Kochan mussten sie ihr theoretisches Atemschutz-Wissen und das praktische Können in insgesamt fünf Stationen unter Beweis stellen. In wochenlanger Vorbereitung hatten Sie dieses zuvor unter der Leitung von OAW Matthias Tucho perfektioniert. Umso stolzer waren die drei, als sie von Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Franz Seitz das goldene Abzeichen überreicht bekamen. Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser tollen Leistung!