Firefighter Combat Challenge in Geiselwind (D)

Martin Remplbauer, Thomas Kiesenhofer und Manuel Stütz stellten sich am Samstag 15. August der Herausforderung der Firefighter Combat Challenge in Deutschland. Ähnlich dem Thoughest Firefighter Alive (TFA) Bewerb müssen die Teilnehmer verschiedene physisch anspruchsvolle Aufgaben wie das Erklimmen eines Turms, ziehen einer 80kg Puppe usw., erledigen. Der Bewerb ist dabei in voller Einsatzuniform inklusive schwerem Atemschutz, was ein Gewicht der Ausrüstung von fast 30kg ergibt, zu absolvieren. Unsere Kameraden haben sich in Deutschland außerordentlich gut geschlagen:

• Martin, der ja beim TFA Bewerb in Siegendorf schon eine TOP-Platzierung schaffte, konnte den Parcour in unter 2min absolvieren (1:56 min). Gesamtrang 15 von 172 Teilnehmern, 10. Rang in seiner Altersklasse
  • Thomas: Mit einer Zeit von 2:32 min Gesamtrang 65 von 172, 18. Rang in seiner Altersklasse
  • Manuel: Mit einer Zeit von 2:26 min Gesamtrang 55 von 172, 33. Rang in seiner Altersklasse

Im Staffelbewerb (=Teambewerb) mussten sich unsere Männer trotz einer Topleistung in einem packenden KO-Duell aufgrund einer 2 Sekunden-Strafe knapp dem Team der Bundeswehrfeuerwehr im Viertelfinale geschlagen geben.

Ein großer Dank gilt den Veranstaltern für dir tolle Organisation dieser Veranstaltung, bei der unser TFA-Team Hagenberg wieder viele neue Erfahrungen sammeln konnte und einige Freundschaften geschlossen hat.

Die Ergebnisse im Detail

Tags: