Martin und Thomas bei der World Firefighter Combat Challenge XXIV in Amerika

Von 19. Bis 25. Oktober finden in Montgomery in Alabama die Weltmeisterschaften der Firefighter Combat Challenge statt. Hunderte Feuerwehrmänner und Frauen aus der ganzen Welt werden dabei versuchen den Parcour, bei dem ein Atemschutzeinsatz simuliert wird, so schnell wie möglich zu bestreiten.

Martin und Thomas sind bereit, sich mit den besten Feuerwehrmännern der Welt zu messen!

Darunter sind auch die beiden Hagenberger Feuerwehrmänner Thomas Kiesenhofer und Martin Remplbauer, die als einzige österreichische Teilnehmer an den Start gehen. Gemeinsam bereiteten sich die beiden Feuerwehrsportler in den letzten Wochen und Monaten sehr intensiv auf diese besondere Herausforderung vor. Das klare Ziel der Beiden ist es, sich sowohl im Einzel- als auch im Tandembewerb für das Finale zu qualifizieren und am Ende eine Top Platzierung für Österreich zu erreichen.

Martin Remplbauer, der heuer bereits einen Vizestaatsmeistertitel im TFA-Bewerb errungen hat: „Die Vorfreude auf den Bewerb und die Motivation ist riesig. Momentan trainieren wir gemeinsam dreimal die Woche je 3h für den Bewerb, machen jeder zusätzliches Krafttraining im Fitnessstudio und halten unsere Kondition mit Laufeinheiten hoch. Der Bewerb fordert alle Fähigkeiten: Ausdauer und Kraft, aber auch psychische Stärke und Durchhaltevermögen. Besonders bedanken möchten wir uns bei unseren Sponsoren für die tolle Unterstützung! Wir freuen uns riesig, Österreich bei den Weltmeisterschaften in den USA vertreten zu dürfen!“

Sobald wir Neuigkeiten von den Beiden aus Übersee bekommen, berichten wir natürlich umgehend auf dieser Homepage!

Tags: