Tragwein und Hinterberg löschten am schnellsten

19 Bewerbsgruppen kämpften am ersten Septemberwochenende beim Nasslöschbewerb des Abschnitt Pregarten in Hagenberg um die beste Zeit im Löschangriff. Das Siegerpodest war dabei erneut fest in der Hand der Tragweiner Feuerwehren.

Auf der Bewerbsbahn wurde um jede Sekunde gekämpft. Doch für die Bewerbsgruppen galt es noch eine Zusatzaufgabe zu meistern: Zwei Kameraden bzw. Kameradinnen mussten mit einer Zille den Gemeindeteich möglichst schnell überqueren. Den begehrten Wanderpokal für die schnellste Gruppe durfte Tragwein 1 mit nach Hause nehmen. Dahinter platzierten sich die Gruppen Mistlberg 1 und Erdmannsdorf 2. Den Sieg in der Alterswertung holten sich wie bereits 2019 die Kameraden aus Hinterberg. Die schnellsten Zillenfahrer kamen aus Selker-Neustadt.

Tags: