Fahrzeugbergung in Anitzberg

Fahrzeugbergung in Anitzberg

Datum: 22. November 2022 um 2:56
Alarmierungsart: Pager, Sirene
Dauer: 1 Stunde 14 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz  > Fahrzeugbergung 
Einsatzort: Anitzberg
Einsatzleiter: HAW Matthias Tucho
Mannschaftsstärke: 10
Fahrzeuge: RLFA 2000 Tunnel
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Der Lenker eines Lieferwagens hatte heute Nacht blind seinem Navigationssystem vertraut und einen unbefestigten Weg in Anitzberg zu befahren versucht. Nach ca. 50m blieb er allerdings im schlammigen Untergrund stecken und kam weder vor noch zurück. Von der Exekutive wurden wir um 02:56 Uhr zur Fahrzeugbergung alarmiert. Mittels Seilwinde des Rüstlöschfahrzeugs konnten wir das Fahrzeug wieder zurück auf festen Untergrund befördern und so konnte der Lenker seine Fahrt fortsetzen. Kurz nach vier Uhr war der Einsatz beendet und die Kameraden und Kameradinnen konnten ihren wohlverdienten Schlaf fortsetzen.



WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner