Baum liegt quer über Straße in Anitzberg

Baum liegt quer über Straße in Anitzberg

Datum: 24. Februar 2017 um 5:27
Alarmierungsart: Pager, Sirene
Dauer: 42 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz  > Sturmschaden 
Einsatzort: Anitzberg, Hagenberg
Einsatzleiter: BI Gottfried Wegerer
Mannschaftsstärke: 12
Fahrzeuge: KDOF-A, LFB-A2


Einsatzbericht:

Bereits einige Stunden zuvor mussten wir zu einem Sturmschaden ausrücken. Kurz vor halb sechs Uhr ertönte ein weiteres Mal der Sirenenalarm. Dieses Mal lag ein stattlicher Baum quer über eine Straße in der Ortschaft Anitzberg. Mit Kettensäge und Muskelkraft konnte auch dieser Verkehrsweg rasch freigemacht und somit allen Bürgern ein gefahrloser und schneller Weg in die Arbeit ermöglicht werden. Für die Meisten der Einsatzkräfte ging es anschließend ebenfalls an ihre Arbeitsstätten – mit einiges weniger Stunden an Schlaf als sonst.