Brand eines Hackschnitzellagers in Bad Zell

Brand eines Hackschnitzellagers in Bad Zell

Datum: 8. Januar 2018 um 8:12
Alarmierungsart: Pager
Dauer: 4 Stunden 27 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz  > Brand Gewerbe/Industrie 
Einsatzort: Bad Zell
Einsatzleiter: FF Bad Zell
Mannschaftsstärke: 2
Fahrzeuge: ASF
Weitere Kräfte: FF Bad Zell, FF Erdleiten, FF Hinterberg


Einsatzbericht:

Das Atemschutzfahrzeug wurde am Montagmorgen nach Bad Zell alarmiert. Dort kämpften die Feuerwehren Bad Zell, Erdleiten und Hinterberg schon seit geraumer Zeit gegen den Brand in einem Hackschnitzellager.

Das recht umfangreiche Lager musste unter schweren Atemschutz ausgeräumt werden, um die glosenden Hackschnitzel vollständig aus dem Gebäude zu entfernen. Wir kümmerten uns bei dieser körperlich sehr anstregenden Arbeit mit zwei Mann um das Wiederbefüllen der leeren Atemluftflaschen.