Brandmeldealarm IT-Center

Brandmeldealarm IT-Center

Datum: 27. Februar 2020 
Alarmzeit: 23:36 Uhr 
Alarmierungsart: Pager, Sirene 
Art: Brandeinsatz  > Brandmeldealarm  (Fehlalarm) 
Einsatzort: IT-Center, Softwarepark Hagenberg 
Einsatzleiter: HBI Konrad Remplbauer 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: KDOF-A, TLF-A 2000 


Einsatzbericht:

Während das Sturmtief Bianca über Oberösterreich zog, wurden wir am 27.Februar zu einem Brandmeledealarm ins IT-Center im Softwarepark Hagenberg alarmiert.Auslöser war der Dampf einer E-Zigarette in einem Büro. Der Verursacher scheint leider wenig lernfähig zu sein: Bereits Ende Jänner und auch im September des vorigen Jahres löste er durch die Konsumation seiner E-Zigarette die Brandmeldeanlage aus und erfordete somit eine Intervention durch unsere Einsatzkräfte.  Nach der Kontrolle des betroffenen Melders und dem Rückstellen der Brandmeldeanlage konnten die Kameraden wieder einrücken und ihre wohlverdiente Nachtruhe antreten.