Brandverdacht S10 Tunnel Götschka

Brandverdacht S10 Tunnel Götschka

Datum: 3. Februar 2022 um 14:00
Alarmierungsart: Pager, Sirene
Dauer: 45 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz  > Brandverdacht 
Einsatzort: S10 Tunnel Götschka
Einsatzleiter: FF Unterweitersdorf
Mannschaftsstärke: 9
Fahrzeuge: RLFA 2000 Tunnel
Weitere Kräfte: FF Kefermarkt, FF Neumarkt im Mühlkreis, FF Unterweitersdorf, FF Wartberg, Polizei


Einsatzbericht:

Ein rauchender PKW im S10 Tunnel Götschka hat am Donnerstagnachmittag einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Gemäß Sonderalarmplan wurden wir gemeinsam mit vier weiteren Feuerwehren mit unserem Rüstlöschfahrzeug Tunnel zum Brandeinsatz alarmiert.

Glücklicherweise stellte sich rasch heraus, dass es sich um keinen richtigen Brand handelt – der Keilriemen eines PKW war gerissen und hatte eine Rauchentwicklung im Motorraum zur Folge. Somit konnte wieder nach kurzer Zeit wieder einrücken.