Erneuter Brand eines Sägespänensilos

Einsatzort: Engerwitzdorf
Einsatzleiter: FF Treffling
Fahrzeuge: ASF
Weitere Kräfte: FF Schmiedgassen, FF Schweinbach, FF Treffling, Polizei, Rotes Kreuz

So mancher fühlte sich beim Blick auf den Pager in den Morgenstunden des 4.Mai um drei Tage zurückversetzt, den dort stand exakt die selbe Alarmierungsmeldung wie schon bereits am Donnerstag zuvor: Brand Gewerbe/Industrie in Engerwitzdorf.

Bereits am Donnerstag 2.Mai (zum Einsatzbericht ->) rückte unser Atemschutzfahrzeug zu einem Silobrand zu einer Tischlerei in den Nachbarbezirk aus. Nun hatte das gleiche Objekt erneut Feuer gefangen, diesmal handelte es sich jedoch nicht um einen Glimmbrand sondern um einen „echten“ Vollbrand. In bewährter Art und Weise sorgte die Besatzung unseres Atemschutzfahrzeuges wieder für die notwendige Versorgung mit frischer Atemluft für die Atemschutzträger.

Die restlichen Kameraden der Feuerwehr Hagenberg beschritten währenddessen die traditionelle Florianiausrückung.