Großbrand eines landwirtschaftlichen Objekts in Bad Zell

Einsatzort: Bad Zell
Einsatzleiter: FF Bad Zell
Fahrzeuge: ASF
Weitere Kräfte: EKO Cobra, FF Allerheiligen-Lebing, FF Bad Zell, FF Erdleiten, FF Gutau, FF Hinterberg, FF Oberndorf, FF Pierbach, FF Prandegg, FF Pregarten, FF Rechberg, FF Schönau, FF Tragwein, FF Wartberg, Polizei, Rotes Kreuz

Am Freitagabend gab es Großalarm in Bad Zell: Der Wirtschaftstrakt eines landwirtschaftlichen Anwesens in der Ortschaft Brawinkls stand in Vollbrand!14 Feuerwehren der Alarmstufe 3 bekämpften den Brand und konnten den Wohntrakt erfolgreich schützen und acht Schweine aus dem Gebäude retten. Aufgrund des anhaltend starken Windes breitete sich der Brand rasch aus und ermöglichte einen Löscheinsatz nur unter schweren Atemschutz. Die Mannschaft unseres Atemschutzfahrzeuges füllten über 120 Atemluftflaschen wieder auf!

Da eine Acetylenflasche aus dem Gebäue geborgen wurde, kam sogar das Einsatzkommando COBRA zum Einsatz, welche die Flaschen mit einem gezielten Schuss unschädlich machten.

Bilder: laumat.at und FF Hagenberg

Presseberichte: