Großbrand in holzverarbeitenden Betrieb verhindert

Großbrand in holzverarbeitenden Betrieb verhindert

Datum: 5. Juni 2019 um 8:45 Uhr
Alarmierungsart: Pager, Sirene
Dauer: 1 Stunde 48 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz  > Brand Gewerbe/Industrie 
Einsatzort: Fa. Handlos, Pregarten
Einsatzleiter: FF Pregarten
Mannschaftsstärke: 10
Fahrzeuge: ASF, TLF-A 2000
Weitere Kräfte: FF Pregarten, FF Pregartsdorf, FF Selker-Neustadt, FF Tragwein, FF Unterweitersdorf, FF Wartberg


Einsatzbericht:

Durch das schnelle Einschreiten von insgesamt sieben Feuerwehren konnte ein Großbrand bei der Firma Handlos in Pregarten gerade noch verhindert werden. Eine Hobelmaschine hatte dort Feuer gefangen.

Wir unterstützen die Löscharbeiten mit einem Atemschutztrupp und füllten die leeren Atemluftflaschen mit unserem Atemschutzfahrzeug. Auch der Tunnellüfter der FF Unterweitersdorf kam zum Einsatz, um die stark verrauchte Halle wieder rauchfrei machen zu können.



WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner