Großbrand in Schönau

Großbrand in Schönau

Datum: 3. August 2019 um 14:36 Uhr
Alarmierungsart: Pager
Dauer: 4 Stunden 12 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz  > Brand landwirtschaftliches Objekt 
Einsatzort: Schönau
Einsatzleiter: FF Schönau
Mannschaftsstärke: 3
Fahrzeuge: ASF
Weitere Kräfte: FF Bad Zell, FF Erdleiten, FF Mötlas, FF Oberndorf, FF Pierbach, FF Schönau, FF Tragwein, FF Unterweißenbach, Polizei, Rotes Kreuz


Einsatzbericht:

Der Dachstuhl eines landwirtschaftlichen Objekts stand nach einem Gewitter am Samstagnachmittag in Flammern. Neun Feuerwehren kämpften gemeinsam gegen das Feuer und konnten alle im Stall befindlichen Rinder retten sowie den Wohntrakt erfolgreich schützen.

Das Feuer war laut Nachbarn vermutlich durch einen Blitzschlag ausgelöst worden. Mit unserem Atemschutzfahrzeug sorgten wir in bewährter Art und Weise für die Versorgung mit frischer Atemluft. Das Dach des Wirtschaftstraktes, in dem dem hauptsächlich Stroh und Heu gelagert waren, brannte vollständig ab. 

Bilder: foto-kerschi.at und FF Hagenberg



WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner