Kleinbrand im Dachbereich des Business Campus

Kleinbrand im Dachbereich des Business Campus

Datum: 7. März 2022 um 9:52
Alarmierungsart: Pager, Sirene
Dauer: 1 Stunde 17 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz  > Brandeinsatz 
Einsatzort: Softwarepark Hagenberg
Einsatzleiter: BI Christoph Kern
Mannschaftsstärke: 13
Fahrzeuge: KDOF-A, RLFA 2000 Tunnel
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Aus ungeklärter Ursache ist im Dachbereich des Business Campus (Softwarepark) ein Regenrohr in Brand geraten. Dem rasche Einschreiten von Mitarbeitern ist es zu verdanken, dass sich der Brand nicht weiter ausgebreitet hat.

Bei unserem Eintreffen war der Brand somit schon soweit abgelöscht, dass nurmehr kleine Nachlöscharbeiten durchzuführen waren. Zusätzlich wurde der Bereich um das Regenrohr mit der Wärmebildkamera gründlich kontrolliert, um Restwärme bzw. Glutnester ausschließen zu können. Danach wurde die Einsatzstelle an der Gebäudebesitzer übergeben.