Misthaufenbrand in Engerwitzdorf

Misthaufenbrand in Engerwitzdorf

Datum: 27. Mai 2018 um 18:53
Alarmierungsart: Pager
Dauer: 2 Stunden 3 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz  > Brand Baum/Flur/Böschung 
Einsatzort: Engerwitzdorf
Einsatzleiter: FF Schweinbach
Mannschaftsstärke: 3
Fahrzeuge: ASF
Weitere Kräfte: FF Schmiedgassen, FF Schweinbach, Rotes Kreuz


Einsatzbericht:

Zu Unterstützung beim Brand eines Misthaufens in der Gemeinde Engerwitzdorf wurden wir am Sonntagabend alamiert. Da die Brandbekämpfung nur mit schweren Atemschutz möglich war, wurde unser Atemschutzfahrzeug benötigt.

Drei Kameraden unterstützten die Feuerwehren aus Schweinbach und Schmiedgassen und füllten die leeren Atemluftflasch wieder auf. Als Brandursache konnte nicht ausreichend abgelöschte Grillkohle festgestellt werden. Der Besitzer gab an, die Grillkohle immer vollständig abzulöschen, wurde an diesem Tag aber abgelenkt und hat später nicht mehr daran gedacht.

Bilder von Christoph Meisinger / FF Schweinbach