Ölspur auf der Haupstraße

Ölspur auf der Haupstraße

Datum: 14. November 2018 um 21:48
Alarmierungsart: Pager, Sirene
Einsatzart: Technischer Einsatz  > Ölspur / Ölaustritt 
Fahrzeuge: LFB-A2, MTF
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Eine ca. 30m lange Ölspur auf der Hagenberger Gemeindestraße auf Höhe Tumlerstraße hatte ein PKW-Lenker am Morgen des 14.November verursacht, nachdem sein Fahrzeug einen Motorschaden erlitten hatte. 

Nach dem Eintreffen kümmert wir uns zuerst um eine ordnungsgemäße Absicherung des Straßenabschnitts, da der Frühverkehr bereits sehr stark war. Das auf der Fahrbahn verteilte Motoröl wurde von uns mittels Ölbindemittel gebunden und der PKW nach Eintreffen des Abschleppdienstes gemeinsam verladen. Zur weiteren Sicherung wurden die Gefahrentafeln „Achtung Ölspur“ aufgestellt.