Personenrettung aus Gemeindeteich

Personenrettung aus Gemeindeteich

Datum: 9. Dezember 2015 um 14:30
Alarmierungsart: Pager, Sirene
Dauer: 1 Stunde 30 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz  > Personenrettung 
Einsatzort: Gemeindeteich Hagenberg
Einsatzleiter: OBI Gregor Mühlbachler
Mannschaftsstärke: 9
Fahrzeuge: KDOF-A, LFB-A2
Weitere Kräfte: Polizei, Rotes Kreuz


Einsatzbericht:

Mit dem Alarmierungstichwort „Personenrettung – Person im Teich zwischen Stocksporthalle und neuer Sporthalle“ wurden wir am Mittwoch, 9.Dezember zum Gemeindeteich in Hagenberg gerufen. Bei unserer Ankunft an der Einsatzstelle war die Person bereits aus dem Teich gerettet worden und wurde durch die Rettungssanitäter des Roten Kreuzes behandelt. Leider konnte dem 78-jährigen Hagenberger nicht mehr geholfen werden – er verstarb noch am Unglücksort.

Wir möchten an dieser Stelle den Angehörigen des Verstorbenen unser herzliches Beileid ausdrücken.

IMG_0421