PKW landet im Bach

Einsatzleiter: HBI Gernot Schneider, FF Unterweitersdorf
Fahrzeuge: LFA
Weitere Kräfte: FF Freistadt, FF Unterweitersdorf, Polizei

Der Lenker eines PKWs kam am Morgen des 20.Februar mit seinem Fahrzeug im Bereich der S10-Unterführung im Gemeindegebiet Unterweitersdorf von der Straße ab und landete anschließend auf dem Dach liegend im Wasser der kleinen Gusen. Da er sich nicht selbst aus dem Wrack befreien konnte, wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Unterweitersdorf zur Menschenrettung alarmiert. Glücklicherweise konnte der Lenker konnte bereits vor unserem Eintreffen von den Einsatzkräften der Polizei aus dem Unfallfahrzeug gerettet werden – völlig durchnässt aber augenscheinlich ohne schwere Verletzungen. Der Einsatz war somit für uns abgeschlossen und wir konnten wieder einrücken. Das Fahrzeug wurde in weiterer Folge vom schweren Rüstfahrzeug der Feuerwehr Freistadt geborgen.