Täuschungsalarm Agrarbildungszentrum

Täuschungsalarm Agrarbildungszentrum

Datum: 3. Juni 2019 um 22:29 Uhr
Alarmierungsart: Pager, Sirene
Dauer: 32 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz  > Brandmeldealarm  (Fehlalarm)
Einsatzort: Agrarbildungszentrum Hagenberg
Einsatzleiter: HBI Konrad Remplbauer
Mannschaftsstärke: 10
Fahrzeuge: KDOF-A, TLF-A 2000


Einsatzbericht:

Zu einem Brandmeldealarm wurden wir am 3.Juni ins Argarbildungszentrum Hagenberg alarmiert. Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter war die Ursache schnell gefunden.

In einem Internatszimmer wurde eine Wasserpfeife („Shisha“) betrieben, deren starke Rauchentwicklung die automatische Brandmeldeanlage auslösen lies. Nach der Kontrolle der Räumlichkeiten und dem Rückstellen der Anlage konnte wieder eingerückt werden.



WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner