Täuschungsalarm IT-Center

Täuschungsalarm IT-Center

Datum: 5. September 2018 um 10:11
Alarmierungsart: Pager, Sirene
Dauer: 28 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz  > Brandmeldealarm  (Fehlalarm)
Einsatzort: Softwarepark Hagenberg
Einsatzleiter: BI Christoph Kern
Mannschaftsstärke: 7
Fahrzeuge: KDOF-A, TLF-A 2000


Einsatzbericht:

Am Vormittag des 5.September wurden wir von der automatischen Brandmeldeanlage des „IT-Centers“ im Softwarepark Hagenberg alarmiert.

Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter konnte festgestellt werden, dass es sich um einen Täuschungsalarm im Bereich einer Kochnische handelt und keine weitere Gefahr Bestand. Das Gebäude wurde in der Zwischenzeit durch die Brandschutzbeauftragten vorschriftsmäßig evakuiert. Nach dem Rückstellen der Brandmeldeanlage konnte wieder eingerückt werden.