Türöffnung mit Gefahr in Verzug

Türöffnung mit Gefahr in Verzug

Datum: 21. Dezember 2021 um 16:45
Alarmierungsart: Pager, Sirene
Dauer: 22 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz  > Technischer Einsatz klein 
Einsatzort: Haupstraße
Einsatzleiter: OAW Georg Riernößl
Mannschaftsstärke: 8
Fahrzeuge: RLFA 2000 Tunnel
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Eine ältere Dame hatte sich aus ihrer Wohnung in einem Mehrparteienhaus in der Haupstraße ausgesperrt und gab am Notruf an, dass in der Wohnung die Herdplatt eingeschaltet war. Die LWZ Linz alarmiert uns daraufhin zu einer Türöffnung. Binnen weniger Minuten konnten wir uns mit ein wenig Geschick unter Anwendung unseres Türöffnungssets Zutritt zur Wohnung verschaffen. Die Herdplatte war glücklicherweise ausgeschaltet gewesen, die Dame war aber überglücklich, dass wir ihr helfen konnten!

Tags: