Verkehrsunfall im Veichterwald – Auto fällt Baum

Einsatzleiter: BI Christoph Kern
Fahrzeuge: KDOF-A, LFA
Weitere Kräfte: Polizei, Rotes Kreuz

Der frühe Wintereinbruch forderte auch in Hagenberg seinen Tribut: Vermutlich aufgrund von Schneeglätte verlor eine Fahrzeuglenkerin in den Morgenstunden des 10. November zwischen den Ortschaften Veichter und Mahrersdorf im Gemeindegebiet Hagenberg die Herrschaft über ihr Fahrzeug und prallte frontal gegen einen Baum. Durch die Wucht des Anpralls wurde der Baum gefällt und landete auf dem Autodach. Beim Eintreffen der Feuerwehr Hagenberg am Einsatzort wurde die Lenkerin bereits von Sanitätern des Roten Kreuzes versorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehrkameraden sicherten die Unfallstelle ab und entfernten anschließend den Baum und das Unfallfahrzeug.