Verkehrsunfall Kreisverkehr ABZ

Einsatzleiter: HBI Konrad Remplbauer
Fahrzeuge: KDOF-A, LFA, RLFA 2000 Tunnel
Weitere Kräfte: Polizei, Rotes Kreuz

Am Montagvormittag kam es zu einem Auffahrunfall beim Kreisverkehr im Bereich des Agrarbildungszentrums. Ein Lenker hatte einen vor sich fahrenden PKW übersehen, katapultierte diesen durch den Aufprall auf die Verkehrsinsel in der Mitte des Kreisverkehrs und kam selbst nach einem kurzen Sprung im angrenzenden Feld zu Stehen. Wir wurden daraufhin von der Exekutive für die Bergung der beiden Unfallfahrzeuge alarmiert. Mittels Seilwinde konnte der weiße PKW aus dem Feld an den Straßenrand gezogen werden, wo er vom Abschleppdienst übernommen wurde. Das rote Fahrzeug wurde vom Löschfahrzeug zurück auf die Straße gezogen und gesichert abgestellt. Mindestens eine Person musste vom Rettungsdienst versorgt werden.