Vier Verletzte bei Verkehrsunfall

Vier Verletzte bei Verkehrsunfall

Datum: 16. Januar 2023 um 18:05 Uhr
Alarmierungsart: Pager, Sirene
Dauer: 50 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz  > Verkehrsunfall eingeklemmte Person 
Einsatzort: Kreuzung B124-Hagenberger Gemeindestraße
Einsatzleiter: HBI Konrad Remplbauer
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: KDOF-A, KLF-A, RLFA 2000 Tunnel
Weitere Kräfte: FF Wartberg, Polizei, Rotes Kreuz


Einsatzbericht:

Am Montagabend wurde die FF Hagenberg gemeinsam mit der FF Wartberg ob der Aist, dem Roten Kreuz und der Polizei zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Drei Fahrzeuge waren auf der Kreuzung B124-L580 kollidiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr am Einsatzort war glücklicherweise keine Person mehr eingeklemmt und die Kameraden konnten sich somit um die Absicherung der Unfallstelle sowie das Entfernen der Fahrzeuge aus dem Kreuzungsbereich kümmern. Abschließend wurden noch die ausgelaufenen Betriebsmittel gebunden und die Fahrbahn gereinigt. Insgesamt wurden vier Personen beim Unfall verletzt und vom Roten Kreuz versorgt.


WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner