Werkstättenbrand in Wartberg

Werkstättenbrand in Wartberg

Datum: 29. Oktober 2018 um 12:33
Alarmierungsart: Pager, Sirene
Dauer: 1 Stunde 3 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz  > Brand landwirtschaftliches Objekt 
Einsatzort: Reitling, Wartberg
Einsatzleiter: Lukas Dobusch, FF Wartberg
Mannschaftsstärke: 10
Fahrzeuge: ASF, TLF-A 2000
Weitere Kräfte: FF Pregarten, FF Wartberg, Polizei, Rotes Kreuz


Einsatzbericht:

Montagmittag wurden wir nach Wartberg zur Unterstützung bei einem Brandeinsatz gerufen. Aus derzeit unbekannter Ursache brach im Werkstättenbereich eines landwirtschaftlichen Objekts ein Brand aus.

Da bereits von Weitem eine Rauchentwicklung wahrnehmbar war, entschied sich der Einsatzleiter der FF Wartberg, die Feuerwehren Pregarten und Hagenberg zu alarmieren.  Wir rückten mit dem Tanklöschfahrzeug und Atemschutzfahrzeug in die Nachbargemeinde aus, stellten eine Reserve-Atemschutztrupp und füllten die leeren Atemluftflaschen. Bereits nach einer Stunde war der Einsatz für uns abgeschlossen.