Wohnhausbrand in Schöneben

Einsatzort: Schöneben, Liebenau
Einsatzleiter: FF Liebenau
Fahrzeuge: ASF
Weitere Kräfte: FF Gugu-Schönberg, FF Liebenau, FF Liebenstein, FF Ruben, FF Sandl, FF Schöneben, FF Weitersfelden, FF Wienau

Am Vormittag des 22. Oktober wurden wir zur Unterstützung zu einem Wohnhausbrand nach Schöneben, Gemeinde Liebenau gerufen.

Im Bereich der Heizung im Keller des Hauses war es zu einem Brand gekommen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang bereits dichter Rauch aus dem Gebäude und der Hausbesitzer wurde im vermisst. Der Brand konnte vom Atemschutztrupp rasch unter Kontrolle gebracht werden, leider kam für den Hausbesitzer aber jede Hilfe zu spät. Die Aufgabe der Besatzung des Atemschutzfahrzeugs war das Wiederbefüllen der leeren Atemluftflaschen der neun eingesetzten Feuerwehren.