Bauwoche 35: Erdarbeiten und div. Eigenleistungen

Bauwoche 35: Erdarbeiten und div. Eigenleistungen

Da aufgrund der niedrigen Temperaturen ein Aufbringen des Außenputzes im heurigen Jahr nicht mehr möglich war, wurde Anfang Dezember das Gerüst entfernt. Anschließend rückten die Baumaschinen an, um im Außenbereich diverse Erdarbeiten vorzunehmen. Drainagierungen, Kanalstränge und Leerverohrungen für die Außenbeleuchtung wurde verlegt. Im Innenbereich wurde durch die Fachfirmen der Estrich im Kopfgebäude und die sog. „monolithische Platte“ (Betonboden in der Fahrzeughalle) fertiggestellt.

Natürlich waren auch die Feuerwehrkameraden wieder fleißig und erbrachten unter anderem folgende Eigenleistungen:

  • Fliesenarbeiten in den Sanitärräumen
  • Montage der Kabeltassen
  • Malerarbeiten
  • Holzschlägerung für das Regenwasser-Rückhaltebecken


WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner