Ein actionreicher Ferientag bei der Feuerwehr

Einen Tag im Leben eines Feuerwehrmannes konnten fünfzehn Jungs und Mädls bei der heurigen Ferienpassaktion erleben. Einmal das schwere hydraulische Rettungsgerät bedienen, sich vom Hebekissen in die Luft hieven lassen, eine Runde mit dem Feuerwehrauto drehen oder ein Funkgespräch mit dem besten Freund führen – all das konnten die Kinder am 09. August im Feuerwehrhaus ausprobieren. Was bei den hochsommerlichen Temperaturen selbstverständlich nicht fehlen durfte, war eine ausgiebige Wasserschlacht mit allen verfügbaren Strahlrohren – einfach die beste Abkühlung! Herbert Kiesenhofer, Roswitha Bergsmann und Christoph Kern bereiteten den Kindern einen erlebnisreichen Nachmittag, an dem es guter Letzt noch eine kleine Stärkung und ein Eis gab.