Rauchende Köpfe bei unseren Jugendfeuerwehrmännern

„Was ist ein TLF-A 2000?“, „Wieviele Bezirke hat unser Bundesland?“ – nur zwei der Fragen, welche unsere Jugendfeuerwehrmänner bei der Erprobung Anfang März beantworten mussten. Die Jugendbetreuer und der Feuerwehrkommandant Konrad Remplbauer stellten das Fachwissen und Können der Nachwuchs-Feuerwehrmänner auf die Probe.

Dabei mussten sie ihr Wissen neben dem schriftlichen Test zu Feuerwehr- und Allgemeinwissen auch bei der Geräte- und Knotenkunde unter Beweis stellen. Am Ende konnte man neun glücklichen Jugendlichen gratulieren (6x 1. Stufe, 2x 2. Stufe, 1x 4.Stufe). Die „Erprobungsstreifen“, welche das Erlangen der jeweiligen Stufe symbolisieren, werden den Jugendlichen bei der Jahreshauptversammlung am 17.März im feierlichen Rahmen überreicht.

Nächste Herausforderung wartet bereits
Nach diesem tollen Erfolg können sich unsere Jugendfeuerwehrmitglieder aber noch nicht ganz zurücklehnen. Denn am 08.April findet der Wissenstest in Pierbach statt, bei dem erneut ihr Wissen und Können gefragt ist. Als Belohnung dafür wartet dann jedoch das Wissenstest-Abzeichen in Bronze, Silber bzw. Gold!