Feuerwehrausflug 2017

Die erste Station des diesjährigen Feuerwehrausflugs führt uns nach Großraming im Ennstal. Im dortigen Flößerdorf bestiegen wir ein 30t schweres Floß und ließen uns bei strahlend schönen Herbstwetter ein Stück weit den Fluss hinauf schiffen. Neben einer zünftigen Frühschoppenjause hatte der Flößer für uns auch noch einige lustige Geschichten auf Lager. Nach zwei Stunden „auf See“ und gestärkt durch das ein oder andere Getränk führte uns unsere Reise weiter nach Eisenerz. Mit einem gelben Helm ausgerüstet bestiegen wir den „Hauly“, ein ehemaliger Schwerlastkraftwagen des Bergwerks, der uns auf den Erzberg hinauf brachte. Vorbei an riesigen Maschinen und quer über den Erzberg führte uns diese beeindruckende Tour. Etwas beschaulicher war der nächste Programmpunkt: Eine Wanderung rund um den nahegelegenen „Leopolsteinersee“ ließ Hunger und Durst schon gewaltig ansteigen – Gottseidank hatte unser Organisation Andreas Weber schon beim „Schicklgruber“ in Kremsmünster für uns reserviert. Nachdem auch der letzte Hunger gestillt war, traten wir mit vielen Eindrücken die Heimreise von einem lustigen und tollen Ausflug an.