Feuerwehrausflug in die Bundeshauptstadt

Am 22. September machten sich zahlreiche Kameraden und Kameradinnen samt Partnern auf, um einen erholsamen Tag in Wien zu verbringen. Perfekt vorbereitet von den Reiseleitern Sigrid und Andreas Weber genossen sie den letzten schönen Herbsttag in der Haupstadt.

Nach der traditionellen „Würstel-Jause“ Rastplatz, serviert von unserem Chauffeur Pauli,  nahm die Reisegruppe an einer Backstage-Führung beim ORF am Küniglberg teil. Moderator Michael Schrenk gab interessante Einblicke in die Hintergründe des Fernsehens und gestaltete durch viele lustige Geschichten die Führung äußerst interessant. Hungrig ging es weiter in den Wiener-Prater, wo im Schweizer Haus die traditionell-köstliche Stelzen wartete. Gestärkt genossen alle das gute Herbstwetter und nutzten die Zeit um den Prater und seine Attraktionen unsicher zu machen. Zum Abschluss dieses kameradschaftlichen Tages wurde noch beim Mostheurigen Bruckhof in Wallsee eingekehrt.