Feuerwehrausflug ins Weinviertel

Feuerwehrausflug ins Weinviertel

Nach der Ankunft in Retz konnten wir einige Runden am Stadtplatz drehen, wo an diesem Tag das große „Retzer Weinlesefest“ stattfand. Die Kameraden und Kamerdinnen ließen sich einige kulinarische Köstlichkeiten und das ein oder andere Glas Wein schmecken. Nach einem schmackhaften Mittagessen in einem örtlichen Restaurant erkundeten wir die Unterwelt von Retz: Bei einer Führung durch die jahrhundertealten und mehrere Kilometer langen Kellergänge unterhalb des Stadtkerns konnten wir einen Einblick in die Geschichte der historischen Stadt Retz gewinnen. 

Bei der Heimfahrt stärkten wir uns noch beim Heurigen in Schloss Rosenau. Ein Dank gilt unserem Kameraden Andreas Weber für die Organisation dieses tollen Ausflugs!



WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner