Feuerwehrfamilie gratulierte „Feuerwehrgeschichtsprofessor“

Gebührend gefeiert hat unser Feuerwehrgeschichtsprofessor Ehren-Oberbrandrat Konsulent Johann Sallaberger die Vollendung seines 70. Lebensjahres. Beinahe das gesamte Kommando der FF Hagenberg mit Kommandant Konrad Remplbauer und viele seiner langjährigen Feuerwehrwegbegleiter, darunter Bezirks-Feuerwehrkommandant Franz Seitz, die Ehren-Brandräte Alois Adlesgruber, Alois Bröderbauer, Josef Bröderbauer und Josef Wurz waren nach Hagenberg ins Gasthaus Lamplmayr gekommen um „Salli“ zu gratulieren.

Für den junggebliebenen Feuerwehrgeschichtsprofessor gab es von den Kameraden originelle und interessante Geschenke. So gab es für das Geburtstagskind ein Stück von einem Kirschenbaumstamm zum Schnitzen, seinen Feuerwehrlebenslauf in Form eines Fotobuchs, ein „vollgetanktes Feuerwehrauto“ sowie einen Säbel, wie ihn höhere Feuerwehroffiziere um 1900 getragen haben, für seine historische Sammlung.

Mit seinen Hagenberger Kameraden hat der Jubilar am darauffolgenden Mittwoch bei einem kalten Buffet im neuen Feuerwehrhaus gebührend gefeiert.