Florianimesse

Zu Ehren unseres Schutzpatrons, den heiligen Florian, fand am Sonntag 1.Mai die traditionelle Florianiausrückung statt. Musikalisch begleitet wurden wir dabei vom Musikverein Hagenberg. Besonders gefreut hat uns, dass unser Kamerad Andres Weber persönlich diese traditionelle Messe in der Pfarrkirche Hagenberg abhielt.

Nach der Fahnenabgabe wurde im Gasthaus Hametner noch zahlreiche Ehrungen und Angelobungen durchgeführt, sowie die Erprobungsstreifen an die Feuerwehrjugendmitglieder übergeben.

IMG_7292 IMG_7306
Als Feuerwehrjugendmitglieder angelobt wurden Alessandro Wahl und Maximilian Wirtl Als Aktivmitglieder wurden Mario Lehner, Elias Haslinger, Fabian Oberhauser und Felix Puchmayr angelobt

Für seine besondere Verdienste im Feuerwehrwesen, besonders im Bereich der Jugendarbeit, wurde unser Jugendbetreuer Martin Remplbauer durch Abschnittsfeuerwehrkommandant Harald Dobusch mit der Bezirksverdienstmedaille in Bronze ausgezeichnet. Weiters erhalten unser neuen Aktivmitglieder Martin Schöllhammer, Mario Lehner und Elias Haslinger ihre Pager, um im Einsatzfall ab sofort mit ausrücken zu können.