Nassbewerb Hinterberg

Nassbewerb Hinterberg

Ordentlich ins Schwitzen kamen die Teilnehmer des diesjährigen Nasslöschbewerb des Abschnitt Pregarten bei Temperaturen jenseits der 30 Grad am Festgelände in Reichenstein (Gemeinde Tragwein). 26 Bewerbsgruppen kämpften um die beste Zeit im Löschangriff. Das Siegerpodest war dabei fest in der Hand der Tragweiner Feuerwehren.

Aus Hagenberg standen zwei Gruppen am Start. Mit Rang 15 und Rang 16 konnte man sich zwar nicht im Spitzenfeld platzieren, jedoch war das Hauptziel erreicht: Den Ballast des überschweren „Schrauben“ für den letzten Platz im Vorjahr loszuwerden. Beim toll organisierten Bewerb kam auch der Spaß nicht zu kurz und so wurde bei den heißen Temperaturen die Abkühlung in der Waldaist gesucht.



WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner