Vier neue Spezialisten für den Tunneleinsatz

Wir gratulieren Manuel Remplbauer, Dominik G. Thallner, Florina Luger und Christoph Bergsmann zum Abschluss der Grundausbildung Tunnel.

Bereits zum dritten Mal führten die Portalfeuerwehren am Südportal des „S10 Tunnel Götschka“ die „Grundausbildung Tunnel“ durch. Abermals wurden dabei zwölf Feuerwehrkameraden die Besonderheiten und Herausforderungen in Theorie und Praxis beim Brandeinsatz im Straßentunnel nähergebracht. Diese fand als Kooperation der Feuerwehren Unterweitersdorf, Wartberg und Hagenberg bereits zum dritten Mal statt. Zwölf Kameraden aus den drei Feuerwehren wurden in insgesamt sieben Ausbildungsveranstaltungen vom Ausbilderteam rund um Christian Hametner für den Tunneleinsatz vorbereitet.