Übungen

Am 29. Mai stand bei unserer Atemschutzübung das Thema Vollschutz im Mittelpunkt. Nach einer kurzen theoretischen Einführung ging es direkt in den Vollschutzanzug, um eine Leckage in einem Gefahrstoff-Fass zu verschließen. Diese Übungen sind für die...

Verunglückte Tiere (Rinder, Pferde) 🐴 🐮 zu retten stellt oft eine besondere Herausforderung dar. Manuel Remplbauer brachte uns in Zusammenarbeit mit zwei Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Freistadt und ihren speziellen Gerätschaften die Einsatztaktik und die richtige Vorgehensweise in einer interessanten Übung näher.

Bei der diesjährigen Frühjahrsübung wurde in Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz ein forderndes Einsatzszenario bewältigt. Ein PKW mit zwei Insassen war in einen Holzstapel gekracht, wobei der Beifahrer eingeklemmt wurde. Der Verletzte musste nach der...

Infolge eines Blitzeinschlages war im Dachbereich der Mostschänke Grüner in Mahrersdorf ein Brand ausgebrochen. Zehn Personen galten zum Alarmierungszeitpunkt als vermisst. So lautete die Übungsannahme der diesjährigen Herbstübung.
Loading new posts...
No more posts
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner