Brandeinsatzübung in Wartberg/Aist

Am Mittwoch 20.Juli wurden wir von der FF Wartberg/Aist zu ein Übung eingeladen – Übungsannahme war der Brand einer Gerätehalle mit mehreren vermissten Personen in der Ortschaft Untervisnitz. Wir nahmen mit sieben Mann und unserem LFB-A2 teil.

Gruppenkommandant Christoph Kern erhielt vom Einsatzleiter folgenden Auftrag: Bereitstellung eines Atemschutztrupps sowie Aufbau einer Tragkraftspritze als Relaispumpe für die Zubringerleitung. Michael Wolfinger, Matthias Tucho und Thomas Remplbauer konnte trotz starker Verrauchung und dem verwinkelten Objekt die vermisste Person rasch lokalisieren und aus dem Gebäude retten. Währenddessen lief der Aufbau der Wasserversorgung für das Tanklöschfahrzeug der FF Wartberg von der Gusen. Wir bedanken uns bei den Wartberger Kameraden für diese äußerst spannende und lehrreiche Übung!