Ein Fest für alle Hagenberger und Hagenbergerinnen

Prächtiges Sommerwetter lockte am 15.August viele Gemeindebürger von Groß bis Klein zum Marktfest am Schlossareal. Nach einem festlichen Umzug fand in der Pfarrkirche der Festgottesdienst samt Kräuterweihe statt.

Anschließend wurde den Festbesuchern einiges geboten: Zahlreiche Vereine und Organisationen boten Spannendes und Interessantes zum Mitmachen und Anschauen. Natürlich durfte dabei auch die Freiwillige Feuerwehr Hagenberg nicht fehlen! Es konnten die Fahrzeuge besichtigt sowie die Geschicklichkeit an der Spritzwand getestet werden. Bei den Vorführungen am Fettbrandsimulator wurde den Zusehern demonstriert, wie gefährlich es ist, brennendes Fett mit Wasser zu löschen. Ab 13:00 Uhr ging es dann hoch hinaus: Die Teleskopmastbühne der FF Unterweißenbach brachte alle Mutigen in eine Höhe von 32m, von wo aus sich ein toller Blick auf Hagenberg und die umliegenden Gemeinden bot.