Vollversammlung und Rückblick auf das Jahr 2018

Vollversammlung und Rückblick auf das Jahr 2018

Auf ein ereignisreiches Jahr konnten die Mitglieder der Feuerwehr Hagenberg bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 15.März zurückblicken. Von Schulungen im neuen Feuerwehrhaus über technische Einsätze bis hin zu herausfordernden Brandeinsätzen war alles präsent. Insgesamt galt es 2018 95 Einsätze, davon 17  Brandeinsätze, zu bewältigen. Gleich sieben neue Mitglieder erhielt die Feuerwehrjugend im vergangenen Jahr, welche im Zuge der Vollversammlung auch gleich angelobt wurden. Auch ein zusätzliches einsatzberechtigtes Mitglied unterstützt uns seit dem Herbst tatkräftig. Kommandant Konrad Remplbauer gab einen kurzen Ausblick auf das kommende Jahr: Einführung des Digitalfunks, viele neue Bauten im Gemeindegebiet, Indienststellung des neuen Mannschaftstransportfahrzeugs, Start der Planungsphase für das neue Rüstlöschfahrzeug, Abschnittsbewerb in Hagenberg, etc. lassen auch 2019 zu einem arbeitsreichen Jahr werden. 

Natürlich wurden auch dieses Jahr wieder viele Kameradinnen und Kameraden befördert, angelobt, ausgezeichnet und geehrt.