Suche nach ...

Leistungsprüfungen & Bewerbe

Starke Beteiligung aus dem Bezirk Freistadt beim Landes-Wasserwehrleistungsbewerb in Ottensheim

FF Hagenberg zur Übersicht

Mit einer starken Abordnung war der Bezirk Freistadt beim Landes-Wasserwehrleistungsbewerb in Ottensheim vertreten. Neben den erfahrenen Zillenfahrern Andreas Weber und Matthias Tucho von der FF Hagenberg meisterten auch drei Zillenbesatzungen der FF Matzelsdorf sowie jeweils eine Besatzung der FF Wartberg/Aist und der FF March die anspruchsvolle Bewerbsstrecke auf der Donau.

Dabei konnten Judith Bauer mit Simon Bauer, Lukas Bauer mit Tobias Glasner (beide FF Matzelsdorf) sowie Alexander Keppelmüller mit Mario Affenzeller (FF Wartberg/Aist) das Wasserwehr-Leistungsabzeichen in Bronze erfolgreich erwerben.

Erste Kameradin mit WLA Bronze
Ein besonderer Meilenstein gelang dabei Judith Bauer: Sie ist die erste Frau aus dem Bezirk Freistadt, die das Wasserwehr-Leistungsabzeichen erfolgreich abgelegt hat.

Auch Alexander Ratzenböck (FF Matzelsdorf) mit seinem ehemaligen Edramsberger Kameraden Alexander Nimmervoll sowie Jürgen Giritzer (FF March) mit Stefan Scherer (FF Ottensheim) stellten ihr Können im Zillenfahren eindrucksvoll unter Beweis.

Jürgen Giritzer trat zudem in der Einer-Konkurrenz an. In dieser besonders anspruchsvollen Disziplin muss die Zille von nur einer Person durch den gesamten Parcours gesteuert werden.

Bericht und Bilder von HBI d.F. Matthias Tucho / FF Hagenberg
Publiziert von OBI d.F. Georg Riernößl / AFKDO Pregarten