Slider Truppmannausbildung
Slider TS Branding FFH
slider_notruf122
Martin Remplbauer ist erneut härtester Feuerwehrmann Österreichs!

Beim Bewerb um den „Thoughest Firefighter Austria“ in Siegendorf (Bgld) am 20.Mai wurde der härteste Feuerwehrmann Österreichs gesucht. Nach dem Staatsmeistertitel im letzten Jahr konnte Martin Remplbauer vom Firefighter Team Hagenberg erneut seine Stärke unter Beweis stellen und den Titel ins Mühlviertel holen!

Starke Konkurrenz beim M4Cup

Als letzte Bewährungsprobe vor dem ersten LIGA-Leistungsbewerb nutzte die Bewerbsgruppe Hagenberg die Möglichkeit, am Samstag 20.Mai in Erdmannsdorf (Gemeinde Gutau) am M4-Cup Trainingsbewerb teilzunehmen. Mit Rang 30 von 37 angetretenen Gruppen konnte die frisch zusammengestellte Gruppe wieder wertvolle Erfahrungen sammeln.

Brand in Pflegeeinrichtung – fünf Personen gerettet

In einem Patientenzimmer im dritten Obergeschoss des Landespflegezentrum Schloss Haus (Wartberg ob der Aist) brand ein Brand aus. Binnen kurzer Zeit war das Zimmer und der Gang komplett verraucht und der Fluchtweg für Patienten und Pflegepersonal abgeschnitten. 

Brandmeldeanlage detektiert Kabelbrand

Am Vormittag des 16.Mai wurden wir zu einem Brandmeldealarm in den Meierhof (Softwarepark) gerufen. Ein Brandmelder in einem Elektro-Verteilerraum hatte ausgelöst.