Landrover-Oldtimer

Der Landrover ist unser ältestes Fahrzeug im Fuhrpark. Trotz der Tatsache, dass das Fahrzeug nicht mehr aktiv im Einsatzdienst eingesetzt wird, wird es von uns trotzdem noch liebevoll gehegt und gepflegt. 1988 wurde der Landrover von der FF Hagenberg gebraucht angeschafft und in Eigenregie zu einem KRF-A (Kleinrüstfahrzeug mit Allradantrieb) umgebaut. Bis zum Jahr 1999 war das wegen seiner Geländegängigkeit und der verbauten Seilwinde  bei den Kameraden sehr beliebte Fahrzeug in dieser Funktion im Einsatz. Seit 1999 wird der Landrover nur mehr für Mannschaftstransporte, hier vor allem für die Jugendgruppe, eingesetzt.

Bei zahlreichen Oldtimertreffen sowie bei fast jeder Feuerwehrhochzeit darf der geliebte Landrover natürlich auch nicht fehlen.

• Typ: Landrover 109, Serie II AS
  • Motorisierung: 4-Zylinder Benzinmotor