Neue Führungsperson für die Jugend- und Bewerbsgruppe

Seit Anfang des Jahres hat die Freiwillige Feuerwehr Hagenberg mit Thomas Remplbauer einen neuen Hauptverantwortlichen für die Jugend- und Bewerbsgruppe. Unterstützt wird er dabei von Roswitha Bergsmann als Jugendhelferin sowie Martin Remplbauer als sportlichen Coach.Thomas trat im Alter von zehn Jahren als Mitglied der Jugendgruppe in die Feuerwehr ein und hat in seiner bisher 16 Jahre dauernden Feuerwehrkarriere zahlreiche Lehrgänge und Ausbildungen absolviert. Bis zuletzt führte er die Funktion als Gruppenkommandant-Stellvertreter des Atemschutzfahrzeuges aus. Mit der neuen Aufgabe trägt er nun ab sofort den Dienstgrad „Brandinspektor“.

„Mich freut es ganz besonders, dass wir mit Thomas einen ausgesprochen engagierten und motivierten Kameraden für diese wichtige Funktion gewinnen konnten. Ich bin mir sicher, dass Thomas seine neue Aufgabe mit vollstem Elan und Verantwortungsbewusstsein ausführen wird!“, zeigt sich Kommandant Konrad Remplbauer erfreut.

20161224_jugendbetreuerthomasremplbauer13_small