9000 Stunden im Dienste der Hagenberger Bevölkerung

Die Freiwillige Feuerwehr Hagenberg blickte im Rahmen der Vollversammlung auf ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr zurück. Mit insgesamt 87 Einsätzen, darunter auch einige fordernde Brandeinsätze, haben die 102 engagierten Mitglieder ihre Einsatzbereitschaft und Professionalität erneut unter Beweis gestellt.

Insgesamt leisteten die Kameraden beeindruckende 9000 Stunden im Dienste Bevölkerung. Besondere Anerkennung und Würdigung erfuhren verdiente Kameraden durch Ehrungen und Auszeichnungen, die im Rahmen der Vollversammlung überreicht wurden.

Kommandant Christoph Kern berichtete über die aktuellen Herausforderungen, denen sich die FF Hagenberg gegenübersieht. Eine wichtiges Thema ist die Gewinnung neuer Mitgliedern sowie die Beschaffung von drei neuen Einsatzfahrzeugen in den kommenden Jahren. Diese Investitionen sind notwendig, um auch in Zukunft den hohen Standards der Einsatzbereitschaft gerecht zu werden und effizient auf verschiedenste Notfälle reagieren zu können.

Elias Haslinger und Thomas Lehner wurden zum Oberfeuerwehrmann befördert

25 jährige Feuerwehrverdienstmedaille für Manuel Remplbauer und Hans Peter Smyk