Ehren-Oberbrandinspektor Johann Pilz feiert seinen 70. Geburtstag

Ehren-Oberbrandinspektor Johann Pilz feiert seinen 70. Geburtstag

Gemeinsam mit der Familie, Kameraden der FF Hagenberg, des Kameradschaftsbundes und des ASKÖ Hagenberg hat E-OBI Johann Pilz am 05.11.2019 im Gasthaus Dannerwirt seinen 70. Geburtstag gefeiert. Die Feuerwehrkameraden überreichten dem Jubilar einen Geschenkkorb mit einer Statue des Hl. Florian und ein Fotobuch mit den gesammelten Eindrücken aus seiner Feuerwehrlaufbahn.

Johann Pilz ist seit 1967 Mitglied der FF Hagenberg. Er war von 1978 bis 1988 Schriftführer und von 1988 bis 1993 Kommandant-Stellvertreter. 1992 wurde er von Bezirksfeuerwehrkommandant Karl Wagner mit der Feuerwehr-Verdienstmedaille des Bezirkes Freistadt in Silber ausgezeichnet. 1993 wurde er zum Ehren-Oberbrandinspektor befördert. 2017 erhielt er die Dienstmedaille für 50 jährige Mitgliedschaft bei der Feuerwehr.